Direkt zum Inhalt

Leichte Sprache der Stadtwerke Südholstein

Herzlich Willkommen

Orientiert an den Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache:
www.netzwerk-leichte-sprache.de

Hier finden Sie Informationen über die Stadtwerke Südholstein in Leichter Sprache.

Einleitung

Stadtwerke Südholstein Netze ist ein Netz-Betreiber in der Region Südholstein.

Das sind unsere Aufgaben:

Strom und Gas bringen: Wir liefern Strom, Gas, Wasser und Wärme zu Häusern.

Leitungen bauen und pflegen: Wir bauen und reparieren Kabel und Rohre.

Anschlüsse machen: Wir schließen neue Häuser an Strom, Gas, Wasser und Wärme an.

Sicherheit prüfen: Wir prüfen, ob alles sicher ist.

Zähler einbauen: Wir montieren Geräte, die Strom- oder Gasverbrauch messen.

Unsere Ziele

Strom, Gas, Wasser und Wärme sollen sicher zu Ihnen nach Hause  kommen.

Es soll immer genug Strom, Gas, Wasser und Wärme geben.

Alle sollen die Leitungen nutzen können.

Die Arbeit soll klimafreundlich sein.

Die Preise sollen fair sein.

Karriere

Bei uns gibt es viele Jobs.

Sie können bei uns eine Ausbildung machen.

Sie können ein Studium mit Berufs-Praxis verbinden.

Sie können auch als Quer-Einsteiger bei uns arbeiten.

Warum gibt es leichte Sprache?

Viele Menschen verstehen schwere Texte nicht gut.

Zum Beispiel:

Menschen, die nicht gut Deutsch können

Ältere Menschen

Menschen mit einer Beeinträchtigung

Die Internet-Seiten der Stadtwerke Südholstein sollen leicht verständlich sein.

Alle Menschen sollen die gleichen Infos bekommen und verstehen können.

Darum haben wir wichtige Infos in Leichter Sprache erklärt.

Die Leichte Sprache ist besonders leicht verständlich.

Leichte Sprache hat kurze Sätze und einfache Wörter.

Das macht das Lesen leichter.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen haben,

dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an netzanschluss@sw-suedholstein.de

Sie können auch die Kontakt-Formulare auf unserer Internet-Seite nutzen.